28 November 2022

Auf Wiedersehen, liebe Glasflasche – Austausch zu Mehrweg in Biel

Treffen Sie das Team von Au REverre am 30. November 2022 um 18.30 Uhr am Circular Wednesday im Restaurant Ecluse.  

Ist Mehrwegglas besser für die Umwelt? Warum gibt es in der Schweiz kaum Mehrweg? Das werden einige der Themen an diesem Abend sein. Es wird aber auch konkreter, denn mit Mehrweg können Produzent/innen ihre Klimabilanz verbessern, zum Energiesparen beitragen, sich nachhaltig positionieren und Kund/innen binden. Die Wiederverwendung ist zudem eine Strategie, die beim Übergang zu einer kreislauffähigen Wirtschaft eine wichtige Rolle spielt. 

Nach einer kleinen Einführung mit Inputs aus der Wissenschaft und zur Bedeutung der Kreislaufwirtschaft, wird die lokale Winzerin Anne-Claire Schott (Schott Weine, Twann) von ihrer Erfahrung mit Mehrweg berichten. Im Anschluss bleibt viel Zeit zur Diskussion über Chancen und Hindernisse, aber auch zum Austausch. Dazu bietet das Restaurant Ecluse ein leckeres Drei-Gänge-Menü – natürlich auch nach den Grundsätzen der Kreislaufwirtschaft zubereitet. 

 

Wann: Mittwoch, 30. November 2022 um 18.30 Uhr 

Wo: Restaurant Ecluse, Schüsspromenade 14D, 2502 Biel 

 

Zur Anmeldung geht es hier entlang.